Veranstaltungen/Neuigkeiten - aho-sh

ARBEITSKREIS HEIMISCHE ORCHIDEEN
SCHLESWIG-HOLSTEIN
VEREIN FÜR NATURSCHUTZ
Kontakt
ARBEITSKREIS HEIMISCHE ORCHIDEEN SCHLESWIG-HOLSTEIN
ARBEITSKREIS HEIMISCHE ORCHIDEEN SCHLESWIG-HOLSTEIN
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen/Neuigkeiten

 
                                                                                     Ammersbek, im MAI 2017  
 
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Orchideen-Freunde,
zugegeben, es hat etwas länger gedauert, aber nun ist er fertig, der Jahresbericht 2016 des AHO Schleswig-Holstein..
 
Ich freue mich, dass sich Herr Harms und Herr Woltmannn bereit erklärt haben, einige Exkursionen anzubieten, und zwar:
Ein von Herrn Woltmann für den 9.Mai 2017 vorgesehenes Treffen zur Blüte von Orchis (Anacamptis) morio im NSG Schachtholm kann aus Zeitgründen leider nicht mehr angeboten werden. Trotzdem: Danke an  Herrn Woltmann für das Angebot.
 
Am 20.Mai 2017 bietet Herr Hans-Hermann Harms eine Führung in den Boberger Dünen mit Dactylorhiza majalis an.  Treffpunkt ist der Parkplatz nördlich des Informationshauses Boberger Furt 50 in 21033 Hamburg um 9.30 Uhr
 
Am 28.Juni 2017 zeigt Herr Hans-Hermann Harms auf einem Rundweg durch das Wittmoor u.a. Dactylorhiza praetermissa. Treffpunkt ist der Parkplatz westlich Fiersbarg 93, in 22397 Hamburg um 9.30 Uhr.
Für beide Führungen ist eine Voranmeldung bei Herrn Harms Tel.: 040-4221887
oder in Vertretung bei Fam. Ziems, Tel.:040-5362224 erwünscht.
Am 5.August 2017 begibt sich Herr Kurt Woltmann auf Nachsuche nach Epipactis purpurata. Treffpunkt: Parkplatz an der B 208, ca. 1km östlich Berkenthin. Anmeldung/Rückfragen bei Herrn Woltmann,Tel.: 04393-2220.
 
Bei den Vorstandswahlen anl. der Jahreshauptversammlung 2016 ergaben sich folgende Änderungen: Zum 2. Vorsitzenden wurde Herr Manfred Koch gewählt .zum Schriftführer Herr Werner Edelbüttel und zur Rechnungsprüferin Frau Margret Ziems.

Herzlichen Dank an Frau Gretel Grospitz und Herrn Asmus Lensch für ihre langjährige und kompetente Arbeit !
 
Mit den besten Wünschen für ein spannendes Orchideen-Jahr, Ihr
 
Fritz Hamann
Letzte Aktualisierung:
09.10.2017
Besucher seit 13.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü